Der nächste Heimspielsonntag steht vor der Tür!

SV Vorgebirge I SV Vorgebirge II ... 02.05.2024

alle drei Teams wieder im Heimspieltag vereint

Am kommenden Sonntag kommt es nach dem geteilten Spieltag letzte Woche nun wieder zu einem vollständigen Heimspielsonntag.

Während damit Dritte und Zweite das dritte Heimspiel in Folge bestreiten, stößt am Sonntag auch wieder die Erste dazu und macht den Heimspieltag komplett. Dabei sind allesamt Mannschaften aus den oberen Tabellendritteln zu Gast an der Nelkenstraße.

Bezirksliga Staffel 2
SV Vorgebirge (3.) - SC Uckerath (5.)
Anpfiff: 15:30 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Letzte Woche war man noch das einzige, auswärtsgebeutelte Team und musste dabei eine der weitesten Strecken der Saison zurücklegen. Dafür belohnte man sich in Leuscheid mit einem souveränen Auftritt und einem 0:5 Auswärtssieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Gleichzeitig beendete man mit dem Sieg auch die Sieglos-Serie der letzten Woche und konnte sich wieder einmal drei Punkte sichern.

Im kommenden Heimspiel sollen nun auch wieder die Fans an der Nelkenstraße auf ihre Kosten kommen und endlich wieder einen Heimsieg in der Bezirksliga bejubeln können. Zu Gast am Sonntag ist der Tabellenfünfte aus Uckerath, dessen geografische Lage dem ein oder anderen Zuschauer durch den dort ansässigen Schaukelkeller bekannt sein sollte.

Während es für unsere Jungs noch um die Rückeroberung des zweiten Tabellenplatzes geht, stehen die Gäste im eng umkämpften Tabellenmittelfeld und werden wohl eine Platzierung zwischen Platz 4 und 8 erreichen. Dabei war die bisherige Saison eher unkonstant und von Ergebnisschwankungen geprägt. Eine Bilanz von 13 Siegen gegenüber 6 Unentschieden und 8 Niederlagen spiegelt dies auch in der Spielstatistik wider. Zuletzt setzte es eine bittere 0:4-Niederlage beim Tabellenführer in Bad Honnef.

Das Hinspiel in Uckerath konnten unsere Jungs in einem munteren Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

SV Vorgebirge U-N-U-U-S
SC Uckerath N-S-S-U-N

Kreisliga B1

SV Vorgebirge II (7.) - RW Lessenich (2.)
Anpfiff: 13:15 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Derzeit sieht alles so aus, als würde der derzeitige 7. Tabellenplatz auch am Ende der Saison bei unserer Zweiten stehen. Mit 6 Punkten Vorsprung und 5 Punkten Rückstand auf die Nachbarplätze scheint da nicht mehr viel zu gehen.

Doch das ist ganz sicher kein Grund die Saison motivationslos auslaufen zu lassen. Dem sollten sich auch die Gäste am Sonntag aus Lessenich gewiss sein, mussten bereits die anderen Spitzenteams der Kreisliga B1 aus Hersel und Boluspor Bonn die Punkte an der Nelkenstraße lassen. So will man auch am Sonntag das nächste Spitzenteam im Aufstiegsrennen ärgern und alles reinhauen, um auch diese Punkte in Waldorf zu behalten.

Für Lessenich hingegen zählt im Aufstiegsrennen jeder Punkt - die Tabellenplätze 2 - 5 trennen dabei derzeit einmal 3 Pünktchen. Da sitzt die Niederlage in Hersel letzte Woche besonders schmerzhaft, hätte man sonst einen direkten Konkurrenten distanzieren können.

Es ist also erneut ein Spiel auf Augenhöhe zur Mittagszeit zu erwarten, bei dem unsere Zweite erneut alles raushauen will um sich im Rennen um die Aufstiegsplätze nichts nachsagen lassen zu müssen.

SV Vorgebirge II N-N-S-S-U
RW Lessenich S-S-S-S-N

Kreisliga C1
SV Vorgebirge III (12.) - FV Salia Sechtem II (6.)
Anpfiff: 11:00 Uhr - Kunstrasenplatz Waldorf

Nach dem etwas unerwarteten Sieg gegen den 1.FC Hardtberg II am letzten Wochenende, steht mit dem Spiel gegen die Sechtemer Zweite das nächste kleine Derby vor der Tür. Neben der allgemeinen Situation im Abstiegskampf der Kreisliga C1 braucht es hier mit dem kommenden Gegner also keiner Zusatzmotivation.

Der Rückzug von Hafia Bonn und die damit einhergehende Bereinigung des Tabellenbilds hat unserer Dritten gehörig in die Karten gespielt. So sprang man über den Strich und konnte durch die letzten Siege zudem ein gutes Polster auf den ersten Abstiegsrang erspielen.

Und kann mit dem kommenden Heimspiel der Moment kommen, wo man aus den entscheidenen Schritt gehen kann - KLASSENERHALT! Mit einem eigenen Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust von Arriba Peru liegt man uneinholbar auf einem Nichtabstiegsrang und hält aus eigener Kraft die Klasse. Selbst bei einem gleichzeitigen Sieg von Arriba Peru läge der Vorsprung bei 6 Punkten in zwei verbleibenden Spielen. Eine Situation, von der man sicherlich in der Winterpause nur träumen konnte, was ein Kraftakt und welch geschlossene Teamleistung! Doch hätte, wäre, könnte - am Sonntag gilt es erneut Leistung zu zeigen und die eigenen Hausaufgaben zu machen, bevor man den Blick auf die anderen Partien wirft.

Für die Gäste aus Sechtem ist die Saison dagegen schon gefühlt gelaufen - bei noch drei ausstehenden Spielen sind es derzeit 6 Punkte Rückstand auf den dritten Tabellenplatz (bei einem Spiel mehr).

SV Vorgebirge III U-N-N-S-S
FV Salia Sechtem II U-N-U-N-S

Unsere Teams freuen sich über Ihre Unterstützung!