Am kommenden Sonntag sind unsere drei Herrenmannschaften auswärts gefordert.
Unsere Erste spielt um 15:15 Uhr in der Bezirksliga beim SV Niederbachem.
Unsere Zweite spielt um 12:30 Uhr auf dem Stingenberg beim Oberkasseler FV II.
Unsere Dritte hat beim VfL Alfter II um 14:00 Uhr eine große Hürde zu nehmen.
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Paarungen.
Bezirksliga Staffel 2
SV Niederbachem (9.) - SV Vorgebirge (1.)
Anpfiff: 15:15 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Niederbachem, Austr. 53343 Wachtberg
Mit dem 2:0 Erfolg vergangenen Sonntag konnte unsere Erste eine historische Marke knacken. Doch alle Gedanken daran müssen am Sonntag weggefegt sein und der Fokus vollkommen auf dem SV Niederbachem liegen.
Der SVN liegt derzeit auf dem 9. Tabellenplatz und hat weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg was am Hut. In 20 Spielen konnte man 30 Punkte sammeln und ein Torverhältnis von 45:44 erzielen.
"Mit dem SV Niederbachem wartet eine körperliche wie mentale Herausforderung auf uns. Wir müssen voll da sein, um etwas Zählbares aus diesem schwierigen Auswärtsspiel mitzunehmen.", so Trainer Sascha Linden vor der zweiten Auswärtstour nach Wachtberg binnen 14 Tagen.
Möchte man seine Tabellenführung behalten, heißt es in Niederbachem zu bestehen. Und das ist eine nicht ganz so einfach zu nehmende Hürde. Seit Juli 2012 traf man 5x auf den SVN, kein einziges Mal hieß der Sieger nach 90 Minuten SV Vorgebirge.
Auch nicht im Hinspiel, als der SV Niederbachem mit seinem Führungstreffer in der 89. Minute eigentlich schon die Punkte in den Kofferraum geschmissen hatte. Doch Anton Fuchs rettete seinerzeit in der 90. + 8 den Punkt und die Heimserie.
Während Anton Fuchs nach abgesessener Gelb-Sperre zurückkehrt, muss Trainer Sascha Linden ein letztes Mal auf Severin Scholz (Rot-Sperre) und zusätzlich auf Timo Lunken (5. gelbe Karte) verzichten.
Das Hinspiel endete 2:2 Remis.
Formbarometer:
SV Niederbachem S-U-S-N-N
SV Vorgebirge S-N-S-S-S
Kreisliga B1
Oberkasseler FV (15.) - SV Vorgebirge II (7.)
Anpfiff: 12:30 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Oberkassel, Am Stingenberg 53227 Bonn
Nach der Punkteteilung vergangene Woche gegen den TuS Roisdorf ist man zwar weiterhin unter dem neuen Trainer Bernd Nieß ohne Niederlage unterwegs, hat aber sehr wohl gemerkt, dass man stets an seine Leistungsgrenzen gehen muss, um diese Serie auszubauen.
Auch beim Tabellenschlusslicht Oberkasseler FV darf man keinen Prozentpunkt nachlassen, sonst kommt das böse Erwachen. Der OFV II konnte nach 19 Spielen bisher lediglich 11 Zähler sammeln und hat mit 28:70 ein desaströses Torverhältnis. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt dürfte die Elf vom Stingenberg allerdings noch lange nicht abgeschrieben haben. Das rettende Ufer ist nur 2 Punkte und 7 Tore entfernt. Man hat also allen Grund sich noch Chancen auf ein weiteres Jahr Kreisliga B auszurechnen.
Unsere Elf hat zweifelsohne einen Lauf, darf aber dennoch die Heimelf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vergangene Saison spielte man zwar hier auf ein Tor, fuhr aber dennoch mit null Zählern nach Hause. Für die richtige Motivation wird Trainer Nieß die richtigen Worte finden. Für die Einstellung ist jeder selber verantwortlich.
Das Hinspiel endete 3:1 für unsere Zweite.
Formbarometer:
Oberkasseler FV II N-N-N-U-N
SV Vorgebirge II U-S-S-S-U
Kreisliga C1
VfL Alfter (2.) - SV Vorgebirge III (14.)
Anpfiff: 14:00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Alfter, Strangheidgesweg 53347 Alfter
Am vergangenen Sonntag verspielte man gegen den Favoriten Polonia Bonn eine 2:0 Halbzeitführung. In Hälfte zwei ließ man sich den Schneid abkaufen, konnte aber eine Niederlage abwenden und die Serie fortsetzen.
Das zu bohrende Brett am kommenden Sonntag wird definitiv nicht dünner. Zu Gast ist man beim Tabellenzweiten der Kreisliga C1, beim VfL Alfter II. Mit neuem Vorstand, neuer Trainerperspektive und neuem Leitbild soll der Neuaufbau des VfL Alfter vorangetrieben werden. Bestmöglich beginnend mit dem Aufstieg in die Kreisliga B.
Der designierte sportliche Leiter und Co-Trainer des VfL Alfter, Michael Henseler, wird unserem Team am Sonntag krankheitsbedingt fehlen. "Ehrlicherweise bin ich froh, dass mir die Erkältungswelle die Entscheidung abgenommen hat.", so Michael Henseler. Neuer Trainer ab Sommer wird Torsten Bung sein - ebenfalls kein Unbekannter beim SV Vorgebirge. Wir wünschen dem VfL Alfter - samt Trainerteam - ab Montag viel Erfolg beim Aufstieg und Neuaufbau.
Am Sonntag wird unsere Dritte alles für einen Sieg geben und alles raushauen, was in ihnen steckt. Es wird Zeit die Abstiegsränge - verdienterweise - zu verlassen!
Im Hinspiel gab es jedoch beim 1:4 nichts zu holen. Aber "Große" ärgern macht am meisten Spaß!
Formbarometer:
VfL Alfter II S-S-N-N-U
SV Vorgebirge III U-S-S-S-U