Vergangenen Sonntag fand unsere - mittlerweile traditionelle - Saisoneröffnung statt.
Unser bekanntes Sortiment an Speisen und Getränken wurde von der Dessert Bar Heuser mit leckeren Croffles (Crossaint-Waffeln am Stil) mit verschiedensten Toppings, Brownies und Cupcakes ergänzt. Zusätzlich gab es temperaturbedingt noch verschiedenes an Eis. Vielen Dank liebe Judith, dass du unsere Sasioneröffnung mit deinem auffallend pinken Dessert-Wagen so sehr bereichert hast. Wir freuen uns, wenn du bei der Saisoneröffnung kommendes Jahr wieder dabei bist.
Für unsere kleinen Gäste gab es wieder jedes Jahr die Möglichkeit sich auszupowern. Hierfür stand wieder einmal eine Hüpfburg von MSE Connection zur Verfügung. Lieber Mario, vielen Dank - auch für Lieferung und Abbau.
Natürlich fanden auch Testspiele unserer Seniorenteams statt. Und dabei zogen sich alle Teams - trotz Niederlagen - gegen klassenhöhere Mannschaften beachtlich aus der Affäre.
Zu ungewohnter, neuer Uhrzeit empfang unsere Dritte um 10:30 Uhr unsere alten Freunde aus Dünstekoven. Gegen den neuen B-Ligisten konnte man lange Zeit mithalten und hatte gar in der Schlussminute den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball wollte allerdings nicht ein drittes Mal über die gegnerische Torlinie. Im Gegenzug machten die Gäste dann mit dem 2:4 nach Foulelfmeter den Deckel drauf.
Trainer und viele Spieler blieben nach der Begegnung noch auf ein Kaltgetränk und eine ausführliche Spielanalyse vor Ort. Das ist nicht selbstverständlich. Bis zum nächsten Mal, liebe Freunde und viel Erfolg in der Kreisliga B!
Auch unsere Zweite hatte gute Freunde zu Gast: den A-Ligisten SSV Walberberg. Konnte man noch mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen, war man im zweiten Durchgang jedoch unterlegen und verlor letztlich mit 1:3. Mit dem Auftritt in Halbzeit 1 konnte man durchaus zufrieden sein, während man in Hälfte 2 noch die ein oder andere Schwachstelle preisgab. Daran kann man aber bis zum Saisonstart noch arbeiten.
Liebe Freunde aus Walberberg, auch euch wünschen wir maximalen Erfolg für die Kreisliga A und schön, dass ihr am Sonntag noch so lange und so zahlreich da wart.
Um 15:30 Uhr kam es dann zum Highlight des Tages, als unsere Erste den alten Erzrivalen vom SSV Merten empfing. Ca. 250 Zuschauer schwelgten in Erinnerungen alter Zeiten, als man sich viele Male in der Kreisliga auf der Asche in Merten oder in Waldorf gegenüberstand. Ein harmonisches Miteinander auf den Zuschauerrängen - das wäre vor 20 Jahren fast undenkbar gewesen. Aber umso schöner, dass alte Rivalitäten zu Geschichten wurden, die man gerne erzählt.
Der Mittelrheinligist aus Merten wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte nach 90 Minuten ungefährdet mit 4:0 - doch das erste Ausrufezeichen des Spiels konnten unsere Farben setzen, die nach gut 12 Minuten mit 1:0 hätten in Fühurng gehen müssen.
Lieber SSV Merten, vielen Dank, dass ihr bei unserer Saisoneröffnung unsere Gäste wart und trotz Vorbereitungsstand "nur" gegen einen Bezirksligisten getestet habt. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Der Pokalbaum könnte es gut mit uns meinen.
Und wir freuen uns, wenn aus alten Rivalen auf eine gewisse Art Freunde werden können. Doch Derbys, werden es immer bleiben. Viel Erfolg in der Mittelrheinliga, wir drücken die Daumen für den Klassenerhalt!