Erfolgreicher Saisonstart!

Zweite und Dritte an der Josefshöhe erfolgreich.
Artikel vom 1. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Zum Saisonauftakt waren unsere Zweite und Dritte auswärts an der Josefshöhe gefordert - dabei fahren beide Teams einen Auswärtssieg ein und starten optimal in die neue Spielzeit.
SV Boluspor Bonn II - SV Vorgebirge II 2:3 (1:0)
Vorgebirge 2 feiert späten Kraftakt bei Boluspor 2
Einen echten Arbeitssieg zum Saisonauftakt hat der SV Vorgebirge 2 in der Kreisliga B errungen. In einem hart umkämpften Spiel bei SV Boluspor Bonn 2 gelang der Mannschaft von Trainer Bernd Nieß ein 3:2-Erfolg.
Vorgebirge startete denkbar ungünstig in die neue Spielzeit. Trotz guter Vorbereitung fand das Team zunächst nicht in die Partie und tat sich schwer, gegen die kompakt stehenden Gastgeber zwingende Torchancen zu kreieren. Kurz vor der Pause nutzte Boluspor eine der wenigen Gelegenheiten und ging nicht unverdient mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit (40.).
Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel Vorgebirges wie ausgewechselt. Mit neuem Elan gelang der Ausgleich (50.), ehe man in der Schlussviertelstunde sogar erstmalig in Führung gehen konnte (75.). Boluspor schlug allerdings postwendend zurück und stellte nur wenige Momente später den Ausgleich wieder her (76.). "Die jungen Spieler müssen sich noch an die Spielart in der Kreisliga B gewöhnen", kommentierte Vorgebirge-Coach Nieß die turbulenten Anfangsminuten der zweiten Hälfte.
Doch das letzte Wort am gestrigen Sonntag hatten dann erneut die Gäste aus Vorgebirge, als man nur wenige Minuten später erneut die Führung erzielen konnte (80.). Der Treffer zur 3:2 Führung aus Gästesicht sollte dann auch das Endergebnis bedeuten und die ersten 3 Punkte für den SV Vorgebirge in der neuen Spielzeit bedeuten.
Am Ende stand eine geschlossene Mannschaftsleistung, die es vermochte, die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden. "Dennoch konnten Rückschläge, wie der Rückstand vor der Pause und der direkte Ausgleich zum 2:2, noch in einen Sieg gewandelt werden", zeigte sich Trainer Nieß trotz der Leistungsdelle zufrieden mit dem Charakter seiner Mannschaft. Mit den drei Punkten im Gepäck kann Vorgebirge 2 nun beruhigt in die nächsten Partien blicken.
SV Boluspor Bonn III - SV Vorgebirge III 1:5 (1:4)
Souveräner Start: Vorgebirge 3 bezwingt Boluspor 3
Einen überzeugenden Saisonstart hat der SV Vorgebirge 3 in der Kreisliga C hingelegt. Bei SV Boluspor Bonn 3 setzte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Birgel deutlich mit 5:1 durch und schiebt sich damit vorübergehend an die Tabellenspitze.
Von Beginn an war Vorgebirge um Kontrolle bemüht und schien die Vorgaben des Trainers verinnerlicht zu haben. Bereits in der 6. Minute gelang die frühe Führung, was den Gästen die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen gab. Nur neun Minuten später erhöhten sie auf 2:0 und stellten die Weichen früh auf Sieg.
Trotz des komfortablen Vorsprungs schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, die es den Hausherren ermöglichten, den Anschluss zu erzielen. Trainer Birgel monierte nach dem Spiel: "Leider wurden zu viele, beste Möglichkeiten ausgelassen, was Boluspor immer wieder Hoffnung schöpfen ließ. Da müssen wir konsequenter werden."
Doch auch wenn es an der Effizienz noch etwas haperte, stand der Sieg nie infrage. Mit drei weiteren Treffern untermauerten die Gäste ihre Überlegenheit und ließen Boluspor keine Chance mehr, ins Spiel zurückzukommen. Der 5:1-Endstand war die logische Konsequenz der couragierten Leistung.
Trotz der verpassten Torgelegenheiten zeigte sich der Trainer abschließend zufrieden: "Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der heute gezeigten Leistung. Glückwunsch ans Team!" Mit dem klaren Erfolg im Rücken kann der SV Vorgebirge 3 optimistisch in die kommenden Wochen blicken, während Boluspor 3 einen Fehlstart hinnehmen musste.