Erster Heimspielsonntag!

Zweite und Dritte wollen zu Hause nachlegen.
Artikel vom 4. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach den Auswärtssiegen vom vergangenen Wochenende an der Josefshöhe bei der Dritten und Zweiten des SV Boluspor Bonn wollen unsere beiden Teams auch den Heimauftakt erfolgreich gestalten. Dabei sind die beiden kommenden Gastmannschaften ebenfalls ohne Niederlage gestartet, aber vor allem unsere Dritte erwartet eine schwere Aufgabe.

Kreisliga B1 - Anpfiff: 14:30 Uhr
SV Vorgebirge II (4.) - Bonner SC II (7.)
Zum Saisonauftakt letzte Woche musste das neuformierte Team von Coach Bernd Nieß direkt Moral beweisen und konnte sich trotz zwischenzeitlicher Rückschläge die 3 Punkte zum Start in die neue Spielzeit sichern. Auch wenn man den Erwartungen am ersten Spieltag nach einer guten Vorbereitung noch nicht gerecht werden konnte, will man an das positive Ergebnis der Vorwoche anknüpfen und auch auf heimischer Anlage erfolgreich in die Saison starten.
Als erstes Team gastiert hierbei der Bonner SC II auf dem Waldorfer Kunstrasen, die mit einem 1:1 bei der Germania in Hersel in die neue Spielzeit gestartet sind. Grundsätzlich kennt man den kommenden Gegner aus den direkten Aufeinandertreffen der vergangenen Spielzeiten gut, dennoch bringt natürlich jede neue Saison auch neue Spieler und neue Ansätze mit sich, auf die es sich individuell einzustellen gilt.
Die vergangenen Partien in der letzten Saison konnten jeweils die Heimteams für sich entscheiden - zum Auftakt der letzten Saison blieben die 3 Punkte durch einen 4:1-Erfolg in Waldorf, das Rückspiel entschieden die Jungs vom Bonner SC II kurz nach Karneval dann aber mit 6:3 zu ihren Gunsten. Dabei wollen unsere Jungs natürlich alles reinwerfen für den ersten Heimsieg der Saison und um sich direkt zu Saisonbeginn in der oberen Region der Tabelle festzusetzen. Doch auch die Gäste wollen nach dem Unentschieden zu Beginn weiter ungeschlagen bleiben und den vermeintlichen Favoriten auf eigener Anlage ärgern.

Kreisliga C1 - Anpfiff: 12:00 Uhr
SV Vorgebirge III (3.) - VTA Bonn (2.)
Ein deutlich brisanteres Duell gibt es bereits am Mittag, wenn unsere Dritte die Gäste von VTA Bonn empfängt. Beide Teams sind furios und torreich in die neue Saison gestartet - während unsere Dritte die dritte Mannschaft vom SV Boluspor Bonn mit 5:1 bezwingen konnte, überrollte VTA Bonn auf eigenem Platz die zweite Mannschaft aus Hersel mit 7:3.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich der neue Trainer Christoph Birgel nach der ersten Begegnung sehr zufrieden und hatte lediglich mit der Chancenverwertung zu hadern, die ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte. Dennoch war es, gerade mit Rückblick auf die vergangene Saison, ein Ausrufezeichen unserer Jungs und ein erfolgreicher Startschuss, den man hoffentlich auch im weiteren Saisonverlauf bestätigen kann.
Doch nach dem erfreulichen Auftakt und dem dritten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag erwartet man nun ein Team in Waldorf, das noch besser in die neue Saison gestartet ist und sogar noch einen Platz vor unseren Jungs rangiert. Mit 7:3 fertige man den Gast aus Hersel an der Hohe Straße in Bonn ab und setzte direkt ein Zeichen an die Konkurrenz. Allerdings gehört dabei auch zur Wahrheit, dass man zwischenzeitlich kurz nach der Halbzeit mit 3:2 hinten lag und erst ab der 50. Minute so richtig aufgedreht hat. Insbesondere Mohamed Benlarbi zeigte sich dabei mit insgesamt 4 Treffern besonders treffsicher. Neben Benlarbi, der letztes Jahr noch in der Bezirksliga gekickt hat, hat man sich auch sonst gut verstärkt und das Team nahezu runderneuert, um an die erfolgreicheren Zeiten der Vorjahre wieder anzuknüpfen.
Es ist für das Spiel am Sonntag also ein torreiches und umkämpftes Duell zu erwarten, bei dem sich zeigen wird, ob der Eindruck des ersten Spieltags vorerst bestätigt werden kann oder bereits schon wieder verpufft. In der Vorsaison konnte VTA Bonn beide Partien für sich entscheiden (4:3 in Bonn, 5:3 in Waldorf), hier hat unsere Dritte also auch noch etwas Wiedergutmachung offen.
