Wieder 6 Punkte in der Ferne?

Zweite und Dritte wollen den erfolgreichen, ersten Auswärtsspieltag wiederholen.

Artikel vom 12. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am dritten Spieltag der noch jungen Saison treten unsere beiden Mannschaften erneut auswärts an. Dabei begibt man sich mit Auswärtsfahrten nach Dransdorf und Rheindorf allerdings nur knapp hinter die Bornheimer Stadtgrenzen. Nachdem dies am ersten Spieltag gegen Boluspor an der Josefshöhe bereits erfolgreich geklappt hat, will man auch am kommenden Sonntag erneut 6 Punkte mit auf den Heimweg nehmen. 



    Kreisliga B1 - Anpfiff: 15:15 Uhr
    TV Rheindorf (6.) - SV Vorgebirge II (2.)
    Kunstrasenplatz, Kunstrasen Rheindorfer Kessel, Kopenhagener Str., 53117 Bonn

    Der Saisonstart hätte für unsere Zweite kaum besser verlaufen können - mit 2 Siegen aus 2 Spielen grüßt man von den vorderen Plätzen und hat den erhofft guten Start hingelegt. Was am ersten Spieltag gegen Boluspor Bonn beim knappen 3:2 Auswärtserfolg noch hart erkämpft war, war am vergangenen Sonntag zum Heimauftakt gegen den Bonner SC II mit einem deutlichen 5:0 umso deutlicher. An diese Leistung will das Team von Bernd Nieß nun auch auswärts anknüpfen und mit einer ähnlich souveränen Leistung die Serie fort- und sich an der Tabellenspitze festsetzen.

    Dass dies gelingt, will der kommende Gegner sicherlich verhindern - zu Gast ist man auf dem engen Platz im Rheindorfer Kessel. Die Gastgeber aus Rheindorf haben sich in der vergangenen Saison nach dem Aufstieg sehr souverän und treffsicher präsentiert und mit einem 7. Tabellenplatz ungefährdet die Saison beendet.

    Auch in der neuen Spieltag sind mit einem klaren 6:1-Sieg gestartet und direkt am ersten Spieltag an die Tabellenspitze gestürmt. Allerdings wurde das Unterfangen "Tabellenspitze verteidigen" am zweiten Spieltag jäh gestoppt, als man beim Nachbarn aus Hersel mit 2:1 unterlegen war. Nichtsdestotrotz wird es ein hartes Stück Arbeit, wenn man auch im Rheindorfer Kessel bestehen und die Punkte erneut nach Waldorf entführen möchte. Dabei liegt vor allem der Fokus darauf, die beiden Top-Stürmer der Gastgeber nicht zum Zug kommen zu lassen. Bouna Dembele stach am ersten Spieltag mit 3 Treffern und 1 Assist mehr als heraus und konnte nahtlos an die vergangene Rückrunde anschließen (12 Spiele, 8 Tore, 7 Assists). Auch der überragende Torschütze der Rheindorfer der vergangenen beiden Spielzeiten, Yousef Abdelfattah (53 Spiele, 80 Tore), war bereits am ersten Spieltag erfolgreich und will seinen Torriecher sicherlich auch in dieser Spielzeit wieder unter Beweis stellen.

    Beide Aufeinandertreffen in der vergangenen Spielzeit endeten unentschieden (2:2 / 3:3) - wird es dieses Mal einen Sieger geben oder ergibt sich das dritte Unentschieden in Folge? Kommt also am Sonntag im Anschluss an das Spiel der Dritten in Dransdorf den kurzen Weg rüber nach Rheindorf und unterstützt unsere Zweite im Rheindorfer Kessel. 

     



    Kreisliga C1 - Anpfiff: 14:00 Uhr
    TuS 1910 Bonn-Dransdorf (12.) - SV Vorgebirge III (8.)
    Kunstrasenplatz, Kunstrasenplatz Dransdorf, Mörikestr., 53121 Bonn

    Nachdem das Ergebnis des ersten Spieltags bei Boluspor III nach dem Verlauf der vergangenen Spielzeit schon fast ungewohnte Gefühle auslöste, kehrte am letzten Sonntag nach der Heimniederlage gegen VTA Bonn wieder Ernüchterung ein. Dabei muss man die klare Niederlage gegen den Ligaprimus allerdings richtig einordnen, ist man doch vermeintlich auf einen mit Bezirksliga-Kickern gespickten Aufstiegsfavoriten getroffen.

    Abhaken und Mund abputzen darf da nur die Devise für den kommenden Auftritt am Sonntag sein, wenn man auf den Aufsteiger TuS Bonn-Dransdorf trifft. Während unsere Jungs bereits einen Sieg verbuchen konnten, warten die Gastgeber noch auf ihren ersten Sieg in der neuen Liga. Zum Saisonauftakt kam man, trotz doppelter Überzahl, nur mit einem Last-Minute-Treffer zu einem 2:2 Unentschieden gegen den Mitaufsteiger Brenig und so zum ersten Punktgewinn der neuen Spielzeit. Ein echter Dämpfer folgte dann aber postwendend am letzten Spieltag, als man mit 10:1 bei Hersel 2 ordentlich unter die Räder kam. So findet man sich bereits früh in der Saison im unteren Tabellendrittel wieder und muss tunlichst zusehen, in der neuen Liga anzukommen.

    Einzig der Torschütze aller drei Dransdorfer Tore, Jeremy Teltscher, scheint von Beginn an da zu sein und hat bereits seine Treffsicherheit in der Kreisliga C unter Beweis gestellt. Doch da Fußball bekanntermaßen ein Teamsport ist, müssen seine Teamkollegen hier unbedingt nachlegen, um nicht direkt wieder den Weg in die Kreisliga D antreten zu müssen.

    Unser Team hingegen möchte nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel an der Josefshöhe auch in Dransdorf 3 Punkte einfahren und den durchaus guten Start in die neue Spielzeit fortsetzen. Dabei darf der Aufsteiger selbstredend nicht auf die leichte Schulter genommen werden und es braucht von Beginn an volle Konzentration, um den Auswärtssieg einzufahren. Allerdings wird man am Sonntag personell gebeutelt die Fahrt antreten müssen, da gleich mehrere Spieler aufgrund diverser Gründe ausfallen. Aber auch das darf am Ende keine Ausrede sein.

    Schaut also gerne bereits am früheren Nachmittag bei unserer Dritten in Dransdorf vorbei - die Jungs freuen sich über eure Unterstützung und jedes bekannte Gesicht auf fremdem Platz. Von Dransdorf nach Rheindorf sind es nur wenige Kilometer und knappe 10 Minuten Fahrzeit, die beiden Spiele lassen sich also bestens kombinieren.