Erste Heimniederlage der Saison.
Schiedsrichter: Markus Teltscher
Spielbericht vom 31. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im vorgezogenen Spiel des 10. Spieltags traf unsere Zweite auf die Zweitvertretung des SV Beuel 06. Nach der gerade erst errungenen Tabellenführung wollte man diese eigentlich auch gegen den Tabellenelften weiter behaupten und am kommenden Sonntag entspannt auf die Ergebnisse der anderen Spiele schauen. Doch die Gäste machten diesem Plan einen Strich durch die Rechnung und entführten 3 Punkte aus Waldorf.

SV Vorgebirge II - SV Beuel II 0:3 (0:0)
Am gestrigen Dienstagabend traf unsere Zweite erstmals als Tabellenführer auf den SV Beuel II im vorgezogenen Spiel des 10. Spieltags. Bei nasskalten Temperaturen begannen beide Teams recht munter und kamen mit ersten Chancen gut ins Spiel. Im Verlauf des ersten Durchgangs konnten sich unsere Jungs durchaus ein Chancenplus erarbeiten, ohne daraus aber wirklich Ertrag schlagen zu können.
Die Gäste aus Beuel agierten aus einem guten und kompakten Defensivverbund und konnte zwar nicht viele, dafür aber die deutlich besseren Chancen für sich verbuchen. So war es unter anderem ein Pfostentreffer der Beueler, der fast zur Führung geführt hätte.
Nach einem torlosen ersten Durchgang kamen beide Teams mit der Prämisse aus den Kabinen, das Spiel hier für sich entscheiden zu wollen. Und so waren es die Gäste, die nach knapp 5 Minuten den ersten Nadelstich zum 0:1 setzen konnten (49.). Ein weiterer Treffer Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann für das vermeintlich vorentscheidende 0:2 (70.).
Während die Gäste von der Schäl Sick auch im zweiten Durchgang konstant gut verteidigten und immer wieder offensive Nadelstiche setzen konnten, taten sich unsere Jungs zunehmend schwer und konnten keinerlei nennenswerte Chancen verbuchen. So hätte man vermeintlich noch Stunden weiterspielen können am gestrigen Abend, ein Treffer hätte wohl weiter auf sich warten lassen.
Und so waren es schlussendlich die Gäste, die in der Nachspielzeit einen Konter zum umjubelten 0:3 (90.+2) veredeln konnten. Unter dem Strich sicherlich kein unverdienter Sieg der Gäste, die eine gute und kompakte Teamleistung mit gezielten Kontern vergolden konnten.
So bleibt am Sonntag nur die Zuschauerrolle mit Blick auf die anderen Partien der Kreisliga B1 und genügend Erholungszeit bis zum nächsten Pflichtspiel am 09.11.2025 beim VfL Alfter (15:00 Uhr).




























