Mini-Heimspielsonntag!
Zweite hat spielfrei, nur Dritte gefordert!
Artikel vom 19. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Durch den Rückzug des ISC AlHilal Bonn 2 genießt unsere Zweite einen spielfreien Sonntag und ist erst in der Folgewoche auswärts wieder gefordert. Unsere Dritte hingegen tritt zu Hause an und eins ist gewiss - die ausgeglichene Bilanz von 1-1-1 und 9:9 Toren wird gebrochen.
Kreisliga C1 - Anpfiff: 12:00 Uhr
SV Vorgebirge III (6.) - 1. JFC Brüser Berg 2 (5.)
Nach dem unzufriedenstellenden Ergebnis von letzter Woche beim TuS Bonn-Dransdorf will unsere Dritte wieder zurück in die Erfolgsspur finden. "Mir ist es ein Rätsel, wie man so viele Großchancen vergeben kann. Aber so ist es dann eben im Fußball: machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten rein.", so Coach Birgel nach dem Spiel. Somit findet man sich nun auf dem 6. Tabellenplatz mit einer absolut ausgeglichenen Bilanz wieder, kann am kommenden Sonntag aber immerhin wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen als zuletzt.
Eine ebenso ausgeglichene Bilanz weist der kommende Gegner auf - lediglich das Torverhältnis von 10:10 Toren und somit einem mehr geschossenen Treffer beschert den Gästen den besseren Tabellenplatz. Es kommt also am 4. Spieltag zum Duell der Tabellennachbarn in einer bis dato sehr ausgeglichenen Kreisliga C.
Die Gäste vom Brüser Berg sind, anders als unsere Jungs, erst in diesem Jahr in die Kreisliga C1 gestoßen. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga D war man zunächst ein Jahr in der Parallelstaffel C2 unterwegs und belegte dort im letzten Jahr den 7. Tabellenplatz. Der Saisonauftakt in dieser Spielzeit verlief dann sehr ähnlich zu dem unserer Dritten. Am ersten Spieltag holte man, etwas überraschend, einen 3:1 Erfolg gegen den letztjährigen Aufstiegsanwärter vom SSV Merten 2. Auswärts folgte in der Folgewoche dann aber ein erster Dämpfer, als man beim Aufsteiger aus Brenig nicht über ein 3:3 hinaus kam. Am vergangenen Sonntag setzte es in einem torreichen Spiel dann sogar die erste Niederlage mit einem 4:6 im Heimspiel gegen Hersel 2.
Die Gäste sind also nach drei Spieltagen ebenso wenig auszurechnen wie es unsere Dritte bisher ist - eigentlich wäre ein Unentschieden am Sonntag das zu erwartende Ergebnis. Doch insbesondere nach der Niederlage am am ersten Heimspielsonntag möchte unsere Dritte auch zu Hause die ersten Punkte einfahren. Der Gast aus Brüser Berg hingegen hat nach der Niederlage auch Wiedergutmachung zu betreiben, sodass die Zuschauer ein munteres Spiel erwarten können. Kleiner Funfact am Rande - bisher führte die Zweitvertretung von Brüser Berg in jeder Partie zur Halbzeit mit 2:1, der Ausgang des Spiels hingegen war dann vollkommen offen.