Mini-Heimspielsonntag!
Dritte empfängt Arriba Peru.
Artikel vom 31. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach dem bereits vorgezogenen Spiel unserer Zweiten am Dienstag ist am kommenden Sonntag lediglich unsere Dritte im Heimspiel gefordert - zu Gast in Waldorf ist dann Arriba Peru.

Kreisliga C1 - Anpfiff: 12:00 Uhr
SV Vorgebirge III (12.) - Arriba Peru (6.)
Es könnte wahrlich besser laufen für das Team von Chris Birgel in dieser Saison. Motiviert und mit guten Ergebnissen war man noch zu Saisonbeginn gestartet, ist inzwischen aber im Ergebnis-Trott der vorherigen Saison angekommen und taumelt von Spieltag zu Spieltag wieder den Abstiegsplätzen entgegen. Dass die letzten Begegnungen zum Großteil absolut unnötige Niederlagen mit sich brachten und teils durch individuelle Fehler selber eingeleitet wurden, steht dabei auf einem anderen Blatt. Denn am Ende des Tages zählen bekanntermaßen eben nur die erzielten Punkte, und die waren zuletzt absolute Mangelware.
So steht man nach 9 Spieltagen mit 7 Punkten wieder nur knapp vor den ersten Abstiegsplätzen und sollte sich schleunigst wieder mal mit Punkten belohnen, um den Anschluss an das Mittelfeld halten zu können. Insbesondere die letzten Niederlagen in den "Bornheimer Stadtmeisterschaften" gegen Widdig, Walberberg II und Sechtem II wogen dabei besonders schwer. Dass man zuletzt mit dem letzten Aufgebot und ohne etatmäßigen Torhüter beim ungeschlagenen Tabellenzweiten MSV Bonn II "nur" 0:4 unterlegen war, kann man fast schon als positive Tendenz deuten.
Bevor man zum Endspurt der Hinserie dann erneut in die Bornheimer Stadtmeisterschaften mit Spielen gegen Bornheim III, Merten II, Brenig und Hersel II einsteigt, bekommt man es mit Arriba Peru und Lannesdorf zu tun.
Den Anfang macht dabei das kommende Heimspiel gegen Arriba Peru, gegen die man in den letzten Aufeinandertreffen nicht wirklich viel erreichen konnte. Das Negativ-Highlight war dabei sicherlich der letzte Spieltag der Saison 2023 / 2024, wo man im Abstiegskampf am letzten Spieltag mit einer derben 11:0-Klatsche den Heimweg antreten musste. Doch auch in der vergangenen Saison zog man mit 2:4 und 2:5 in beiden Vergleichen den Kürzeren. Nach der Rettung am letzten Spieltag zuvor belegte Arriba am Ende aber gar den dritten Tabellenplatz und schnupperte an der Kreisliga B.
Und auch in dieser Spielzeit sind die Gäste bisher ganz gut unterwegs - mit 5 Siegen und 4 Niederlagen aus 9 Spielen findet man sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz wieder, hat aber auch bereits den Anschluss an die ersten drei Plätze leicht verloren. Dennoch sollte man angesichts der bisherigen Ergebnisse gewarnt sein - außer bei der 0:1 Niederlage gegen Merten II hat Arriba immer mindestens 2 Tore erzielt und kommt mit dem Rückenwind aus zuletzt zwei Siegen (5:3 gegen Brenig, 3:1 gegen Hersel II) nach Waldorf. Bei einem Torverhältnis von 28:25 und bisher noch keinem Unentschieden in der Saison kann man aber getrost davon sprechen, dass es bei Arriba nur Hopp oder Top gibt. Wieder einmal bester Torschütze bisher und Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist Antonio D Elia, den unsere Jungs bereits aus den vergangenen Aufeinandertreffen kennen.
Doch egal wie der Gegner auch heißt, der Woche für Woche in Waldorf vorstellig wird oder unsere Dritte auf eigener Anlage empfängt - es zählen nur noch Punkte, wenn man nicht wieder in die rote Zone abrutschen möchte.
